Reitplatzbau mit Paddockplatten

Pferde sind große und schwere Tiere, die nur auf einer vergleichsweise kleinen Fläche stehen. Das hat zur Folge, dass die Punktbelastung des Bodens beim Stehen und besonders beim Laufen eines Pferdes sehr hoch ist. Unbefestigte Rasen leiden sehr schnell darunter. Risse in der Grasdecke führen zu Schlammpfützen, die zu gefährlichen Stolperfallen für Pferde werden können. Dies wird wirkungsvoll durch den Einsatz von Paddockplatten verhindert. Die innovativen und leicht zu verlegenden Matten sorgen für eine optimale Verteilung des Drucks. Gleichzeitig lassen sie sich hervorragend im Untergrund einbauen, sodass sie fast unsichtbar werden – sogar bei Rasen.

Aufbau und Funktion von Paddockplatten

Paddockplatten sind speziell geformte Platten aus robustem Kunststoff. Sie sind sehr leicht zu verlegen: Man steckt sie an den Rändern ineinander und verfüllt sie anschließend mit dem Deckmaterial vom Reitplatz. Gleichgültig ob Kies, Sand, Schotter, Erde oder Rasen, die druckfeste Paddockplatte macht den Untergrund stabil. Ermöglicht wird dies durch ein innovatives Kammersystem. Die aufragenden Stege sind sowohl bei vertikalen wie bei horizontalen Belastungen sehr widerstandsfähig. Das bedeutet: Gleichgültig, ob das Pferd direkt auf einem Steg steht oder ein seitlicher Pressdruck vom Füllmaterial auf dem Steg lastet, er bleibt in Form und stabil. Der Kunststoff ist zudem besonders langlebig. Er zersetzt sich nicht und wird unter UV-Strahlung nicht brüchig.

Ideale Entwässerung

Eine besondere Funktion der Paddockplatten ist ihr offener Aufbau. Zusammen mit einer Drainageschicht aus Kies bleibt der Reitplatz stets trocken. Regenwasser versickert sofort und bildet keine stehenden Pfützen. Das Entstehen von Schlaglöchern ist beim Reitplatzbau aus diesen Materialien praktisch ausgeschlossen. Die Offenporigkeit der Platten geht dabei keinesfalls auf Kosten der Stabilität. Jedes Produkt wurde intensiven Belastungstests unterzogen. Daher sind diese innovativen Platten für den Reitplatzbau die ideale und dauerhafte Lösung.

Paddockmatten für gesunde Gelenke

Die Platten sind die ideale Lösung für trockene, saubere und stets intakte Reitplätze. Pferde leiden aber beim Laufen auf hartem Betonboden besonders. Die Gelenke der Tiere müssen schließlich ihr hohes Gewicht abfedern. Paddockmatten aus dickem, robustem Gummi sind eine ideale Lösung für einen angenehmen und Gelenke schonenden Lauf der Pferde über Beton und andere harte Untergründe. Die Paddockmatten bestehen aus einem dicken Gummi, der optional mit einer Stahlverstärkung versehen ist. Das verhindert die Rissbildung. Paddockmatten sind gelocht, so dass Wasser und Urin schnell abfließen können. Zum Reinigen der Matten genügt ein Hochdruckreiniger. Starke Verschmutzungen lassen sich mit harten Bürsten und Seife entfernen. Der Gummi ist zwar elastisch genug, um den Pferden einen gesunden Auftritt zu ermöglichen. Gleichzeitig ist er aber so abriebfest, dass die Matten lange halten. Das Verlegen der Paddockmatten ist ebenso einfach wie der von Paddockplatten. Die Elemente werden einfach an ihren Rändern zusammen gesteckt – fertig.

Ideale Produkte für den Reitplatz

Paddockplatten und -matten sind damit für den Bau eines Reitplatzes ideal. Die Platten sind eine preiswerte Lösung für einen dauerhaft intakten und trockenen Reitplatz. Die elastischen Matten sind der perfekte Bodenbelag für den Stall und die Gehwege über harte Untergründe. Schließlich sind die Matten auch ideale Sperrschichten gegen aufsteigende Kälte. Gelenkbeschwerden werden durch die isolierende Wirkung und Elastizität der dicken Gummimatten wirkungsvoll verhindert. Damit bleibt das Pferd gesund und glücklich.… merh dazu...

Fintech – was ist das überhaupt?

Als FinTech (engl. Financial Technology ) bezeichnet man digitale Finanztechnologien in allen Bereichen des Finanzmarktes, die sowohl für den Depotbesitzer wie auch für Finanzunternehmen interessant sind. Sie zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung aus und revolutionieren gerade die Finanzwelt. Zudem ist so eine echte Alternative zu klassischen Dienstleitungen wie Zb. der einer Bank entstanden.

Fintech werden ganz speziell auf den zukünftigen Benutzer zugeschnitten, je nach Aufgabengebiet kommen hier Online-Portale, PC Software, Webapps oder Mobilapps zum Einsatz die ganz individuell entwickelt werden. Ein weiteren Vorteil gegenüber den klassischen Prozessen ist ganz klar die Transparenz sowie die strukturierten Abläufe, die hier geboten werden. Bis vor wenigen Jahren war der Begriff Fintech noch recht unbekannt, obwohl wir alle wohl schon seit Jahren diese Technik nutzen. Denn auch ein Online-Bezahlsystem in zB. einem Online Shop stellt eine Fintech-Anwendung dar. In den letzten Jahren ist dieser Markt explosionsartig gewachsen, egal ob Versicherungsvergleiche, Strom- Gasanbieter Check oder innovative Anlageberatung und Risikoprofiling.

Fintech – automatische Finanzoptimierung durch Robo-Advisors

Wie immer kommt auch dieser Hype aus den USA, hier wurden bereits vor Jahren die ersten Fintech Anwendungen und Anlage-Roboter eingesetzt. Aber auch in Deutschlands gibt es Pioniere die diesen Trend bereit vor Jahren erkannt haben. Die Finanzprofis der Engineers of Finance haben bereits vor ca 10 Jahren ein Fintech System gestartet. Durch die städnige Weiterentwicklung des System in den letzten Jahren kann man heute von einen intelligenten Roboter sprechen. Die Fintech Anwendung verwaltet ua. vollautomatisch das Depot von Anleger und verkauf oder kauft Fonds bei großen Schwankungen am Markt und sichert so das Vermögen der Anleger gegen Verlust ab. Bei steigenden Kursen reagiert das intelligente Limitsystem und zieht auch die Limit mit nach oben um die Renditen zu maximieren.

Willkommen in der Welt von morgen

Durch die digitale Entwicklung und zunehmende Nachfrage von digitalen Geschäftsprozessen ist es ein riesiger Markt mit extrem viel Potential in allen Bereichen, so das wir gespannt auf die Entwicklung der nächsten Jahre schauen und vielleicht auch heute schon zB. unser Depot in die Hände eines Fintech Roboters gegeben um uns auf andere interessante Dinge zu konzentrieren.… merh dazu...

Ferienwohnung im Harz – Entdecken Sie ein neues Urlaubsgefühl

Naturnahe Ziele in Deutschland werden bei Deutschen mehr und mehr beliebt um die gewünschte Erholung zu finden. Der Harz ist als deutsches Mittelgebirge inmitten Niedersachsen und Sachen-Anhalt von überall aus schnell erreichbar und erfüllt unzählige individuelle Reisewünsche. Die flexible Zeiteinteilung und der bemerkenswerte Komfort in einer Ferienwohnung, sind Vorteile, die Sie optimal für sich anwenden können, wenn Sie in Braunlage, Schierke oder Hahnenklee eine Ferienwohnung buchen. Wer im Internet nach Ferienwohnung im Harz sucht, wird mit den zahlreichen Möglichkeiten rasch etwas finden.

Attraktive Ferienwohnung für einen Aufenthalt im Harz mieten

Ob Wintersport rund um den Brocken, Wanderungen durch den Norden des Harz oder Tagesausflüge nach Schierke, Hahnenklee oder Braunlage – das Mittelgebirge mitten in Deutschland bietet viele Einfälle für Ihre Urlaubsplanung. In der gesamten Umgebung im Harz steht die Natur im Mittelpunkt, eine unvergleichliche Tier- und Pflanzenwelt lädt zu einer Entdeckungsreise ein. Ihre Ferienwohnung im Harz kann es Ihnen gestatten, in nur wenigen Minuten wundervolle Landschaften und herrliche Wanderpfade zu nutzen.

Wenn Sie mehr kulturbezogen und geschichtlich Interesse haben, tauchen Sie in die früheren Zeiten des Harzes und dessen Historie im Bergbau ein. Unerheblich ob mit einer Wanderung erreichbar oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, besuchen Sie historische Gebäude in Schieke und Umgebung. Die bekannte Schmalspurbahn ist da bloß ein Highlight, das bereits seit Generationen Besucher anzieht und für eine schönes Erlebnis sorgt.… merh dazu...